|
Die Veranstaltergemeinschaft Pinneberg Mobil und der
AC Pinneberg e.V. im ADAC schreiben die 25. Pinneberg Mobil am Sonntag, den 15. Juni 2025 aus. Ausschreibung PINNEBERG PIONIER siehe [Pionier] 1. Veranstalter VG PiMo e.V. und AC Pinneberg e.V. im ADAC 2. Art der Veranstaltung Touristische Ausfahrt für Anfänger und Fortgeschrittene mit
historischen Fahrzeugen und Motorrädern. Die Teilnehmer werden den Kreis
Pinneberg und Umgebung kennenlernen. 3. Organisation Gesamtleitung Klaus
Bahrke Strecke Klaus
Bahrke Technische
Abnahme ADAC Auswertung Hauke
Fleckenstein 4. Aufgaben, Durchführung & Wertung Die Streckenlänge beträgt ca. 100 – 120 km mit leichter
Aufgabenstellung. Kartenausdruck und Streckenbeschreibung
werden vom Veranstalter gestellt. Für Motorräder wird
die Strecke mit VFV-Zeichen ausgeschildert: ▲ ■ ● Geradeaus Links
Rechts Eine Zeitnahme für die gesamte Ausfahrt findet nicht statt.
Die Einhaltung der Fahrtstrecke wird nicht kontrolliert. Start und Ziel ist der
Drosteiplatz in Pinneberg. Eine Wertung erfolgt ausschließlich über Quizfragen, wobei
die Teilnahme freiwillig ist. Die Antworten der meisten Quizfragen ergeben sich
aus der Strecke. 5. Teilnahme Teilnahmeberechtigt für die Ausfahrt sind Motorfahrzeuge
aller Art bis Baujahr 1995, Trecker bis 1965. Die Veranstaltung wird nach der Straßenverkehrsordnung
(StVO), der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und den Auflagen der
zuständigen Erlaubnisbehörde ausgerichtet. Jeder Teilnehmer trägt die alleinige
Verantwortung für die Verkehrssicherheit des von ihm gefahrenen Fahrzeugs. Bei
der Abnahme sind vorzulegen: Nennungsbestätigung, Führerschein, Zulassung,
Nachweis gültiger Haftpflichtversicherung (Mindestdeckung 2.500.000 €). 6. Nennung Die Nennung ist
bis zum 28.05.2025 möglich. Ihre Anmeldung erfolgt über unser Formular [Anmeldung] Dieses kann am Computer ausgefüllt werden. Bitte ausdrucken, beide Seiten
unterschreiben und als E-Mail-Anhang (PDF oder JPG-Datei) an oder per Post an Klaus-Jürgen Bahrke, Thesdorfer Weg 169, 25421 Pinneberg senden. Eine Teilnahme ist nur
mit ausgefülltem Formular möglich. Das Nenngeld beträgt für: - Motorrad
mit Fahrer/in: 60 Euro -
Automobil mit Fahrer/in und Beifahrer/in: 85
Euro - weitere
Begleitperson ab 13 Jahre: 25
Euro - Kinder
von 6 bis 12 Jahren:
12 Euro - Kinder
unter 6 Jahren: frei Nennungen gelten als gültig,
wenn zum 30.05.2025 das Nenngeld auf folgendem Konto eingegangen ist: Klaus-Jürgen Bahrke IBAN: DE68 2001 0020 0319 0542 07 BIC: PBNKDEFFXXX (Postbank Hamburg) Verwendungszweck: PINNEBERG MOBIL + Name des Teilnehmers (falls abweichend vom Überweisenden) Sie erklären sich ebenfalls damit einverstanden, dass
Ihre Daten für diese Veranstaltung gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse darf
für Informationen durch uns für zukünftige Veranstaltungen von uns und
verbundenen Veranstaltern genutzt werden. Nach
dem genannten Nennschluss können gegebenenfalls noch Nachnennungen bis vor dem
Start des 1. Teilnehmers eingereicht werden, dabei erhöht sich das
Nenngeld um 15,00 €. Bei zu vielen Nachnennungen können weitere abgelehnt
werden. Die Zuteilung der Plakette kann nicht zugesichert werden. Nennungsbestätigung Die Nennungsbestätigung ist maßgebend für die Teilnahme an
der Veteranenfahrt. Bei Rücktritt nach Annahme der Nennung ist die geleistete
Zahlung Reuegeld. In der Woche vor der Veranstaltung
erhalten Sie Ihre Nennungsbestätigung per Post oder
E-Mail. 7. Leistungen des Veranstalters Ausführliche
Teilnehmerunterlagen Startnummer und Plakette Frühstück / 1 Getränk pro
Mitfahrer / Essen in der Mittagspause / Kaffeetafel 8. Zeitplan 8.00 – 9.45
Uhr Dokumentenabnahme 8.00 – 9.45 Uhr
Technische
Abnahme 8.30 – 9.45 Uhr
Frühstück 9.50 Fahrerbesprechung,
welche zur Veranstaltung zählt 10.00 Uhr
Start in Reihenfolge der
Startnummern ca. 12.30 – 13.30
Uhr Mittagspause
15.00 – 16.30
Uhr Kaffeepause
(HPR Hanseatischen Pflegeresidenz Gut Thesdorf) Ab ca. 17.00
Uhr Zieleinlauf
und Wertung der Quizfragen (Änderungen vorbehalten) 9. Veranstaltungsort „Drosteivorplatz“ Pinneberg, Anfahrt über die Straße „Am
Drosteipark“ in 25421 Pinneberg Die Fahrtleitung ist am
Veranstaltungstag unter 0176 55 55 48 67 (Hauke
Fleckenstein) oder 0171 12 25 91 8 (Lutz Speer)
erreichbar 10. Haftung Wir wünschen allen Teilnehmern viel Vergnügen und eine
unfallfreie Fahrt! Für die Veranstaltergemeinschaft Klaus Bahrke
Lutz
Speer
1. Vorsitzender Pinneberg
Mobil 1. Vorsitzender AC Pinneberg
e.V. im ADAC |
||||||||||||||||||||||||