PINNEBERG PIONIER
Diese Tour
findet immer in einem zweijährigen Rhythmus in ungeraden Jahren statt.
Im
Gegensatz zur PINNEBERG MOBIL, wo jeder Oldtimer teilnehmen darf, ist die
PIONIER nur für Fahrzeuge gedacht, die in den ersten Jahrzehnten der Motorfahrzeugentwicklung
entstanden sind. In Erinnerung an die Motorenproduktion der ILO-Werke in
Pinneberg können auch alle Fahrzeuge mit einem solchen Motor dabei sein.
In diesem Jahr wird die Strecke der PINNEBERG PIONIER
überwiegend mit der Strecke der PINNEBERG MOBIL übereinstimmen!
Ausschreibung
Die Veranstaltergemeinschaft Pinneberg Mobil und
der AC Pinneberg e.V. im ADAC schreiben die
9. PINNEBERG PIONIER
am Samstag, den 14. Juni 2025 aus.
1.
Veranstalter
VG
PiMo e.V. und AC Pinneberg e.V. im ADAC
2. Art der Veranstaltung
Touristische Ausfahrt für Anfänger und
Fortgeschrittene mit historischen Fahrzeugen und Motorrädern. Die Teilnehmer
werden den Kreis Pinneberg und Umgebung kennenlernen.
3. Organisation
Gesamtleitung: Klaus Bahrke
Strecke Klaus
Bahrke
Technische
Abnahme ADAC
4. Aufgaben, Durchführung & Wertung
Die Streckenlänge beträgt
ca. 100 – 120 km. Kartenausdruck und
Streckenbeschreibung werden vom Veranstalter gestellt. Für Motorräder wird die Strecke mit VFV-Zeichen
ausgeschildert:
▲ ■ ●
Geradeaus Links
Rechts
Eine Zeitnahme oder
Auswertung für die Ausfahrt findet nicht statt.
5.
Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind Motorfahrzeuge aller Art bis Baujahr 1945 und
Vorkriegskonstruktionen der Baujahre 1946 bis 1953, sowie Fahrzeuge mit ILO-Motor
aller Jahrgänge.
Die
Veranstaltung ist nach der Straßenverkehrsordnung (StVO), der
Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und den Auflagen der zuständigen
Erlaubnisbehörde ausgerichtet. Jeder Teilnehmer trägt die alleinige
Verantwortung für die Verkehrssicherheit des von ihm gefahrenen Fahrzeugs. Bei der
Abnahme sind vorzulegen: Nennungsbestätigung, Führerschein, Zulassung, Nachweis
gültiger Haftpflichtversicherung (Mindestdeckung 2.500.000 €).
6.
Nennung
Anmeldungen für die Ausfahrt sind bis zum 28.05.2025
möglich.
Ihre Anmeldung erfolgt über unser Formular [Anmeldung]
Dieses kann am Computer ausgefüllt werden. Bitte
ausdrucken, beide Seiten unterschreiben und als E-Mail-Anhang (PDF oder
JPG-Datei) an
info@pinneberg-mobil.de
oder per Post an Klaus-Jürgen Bahrke, Thesdorfer Weg
169, 25421 Pinneberg
senden. Eine Teilnahme ist nur mit ausgefülltem Formular möglich.
Das Nenngeld beträgt für:
- Motorrad mit Fahrer/in: 60 Euro
- Automobil mit Fahrer/in
und Beifahrer/in: 85 Euro
- weitere Begleitperson ab
13 Jahre: 25 Euro
- Kinder von 6 bis 12
Jahren:
12 Euro
- Kinder unter 6 Jahren: frei
Nennungen gelten als gültig, wenn zum 30.05.2025 das
Nenngeld auf folgendem Konto eingegangen ist:
Klaus-Jürgen Bahrke
IBAN: DE68 2001 0020 0319 0542 07
BIC: PBNKDEFFXXX (Postbank Hamburg)
Verwendungszweck: PINNEBERG PIONIER + Name des
Teilnehmers (falls abweichend vom Überweisenden)
Der
Nennung fügen Sie bitte ein oder mehrere Fotos des Fahrzeugs (Sie
müssen über das Urheber- und Verwertungsrecht verfügen) für unsere
Webseite bei.
Mit
Abgabe der Nennung melden Sie sich verbindlich an und geben Ihr
Einverständnis, dass Daten von Ihnen (Name, Wohnort) und Ihrem Fahrzeug
(Hersteller, Modell, techn. Daten) in Teilnehmerlisten und Fotos von Ihnen, von
Ihren Beifahrern und Ihrem Fahrzeug im Programmheft und auf unserer Website
veröffentlicht werden dürfen. Dies betrifft auch Fotos, die durch uns gemacht
oder von Dritten zur Verfügung gestellt werden.
Sie erklären sich ebenfalls damit einverstanden, dass Ihre Daten
für diese Veranstaltung gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse darf für
Informationen durch uns für zukünftige Veranstaltungen von uns und verbundenen
Veranstaltern genutzt werden.
Nach
dem genannten Nennschluss können gegebenenfalls noch Nachnennungen bis vor dem
Start des 1. Teilnehmers eingereicht werden, dabei erhöht sich das
Nenngeld um 15,00 €. Bei zu vielen Nachnennungen können weitere abgelehnt
werden. Die Zuteilung der Plakette kann nicht zugesichert werden.
Nennungsbestätigung:
Die Nennungsbestätigung ist maßgebend für die Teilnahme an der Veteranenfahrt.
Bei Rücktritt nach Annahme der Nennung ist die geleistete Zahlung Reuegeld.
In der Woche vor der Veranstaltung
erhalten Sie Ihre Nennungsbestätigung per Post
oder E-Mail.
7. Leistungen des Veranstalters
Ausführliche Teilnehmerunterlagen
Startnummer und Plakette
Verpflegung
8. Zeitplan
09.00 – 10.45
Uhr Dokumentenabnahme
09.00 – 10.45 Uhr
Technische Abnahme
10.50 Fahrerbesprechung,
welche zur Veranstaltung zählt
11.00 Uhr
Start
in Reihenfolge der Startnummern
Ab ca. 17:00
Uhr Zieleinlauf
und Abendessen
(Änderungen vorbehalten)
9. Veranstaltungsort
„Drosteivorplatz“ Pinneberg,
Anfahrt über die Straße „Am
Drosteipark“ in 25421 Pinneberg
Die Fahrtleitung ist am
Veranstaltungstag unter
0176 55 55 48 67 (Hauke
Fleckenstein) oder
0171 12 25 91 8 (Lutz Speer)
erreichbar
10. Haftung
Die
Teilnehmer (Fahrer, Beifahrer, Kfz-Eigentümer und -Halter) nehmen auf eigene
Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und
strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten
Fahrzeug verursachten Schaden. Diese Haftungserklärung wird mit Abgabe der
Nennung allen Beteiligten gegenüber wirksam. Die Teilnehmer erklären mit Abgabe
der Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im
Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen gegenüber dem Veranstalter, den
mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehenden Behörden sowie
den Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen der zuvor genannten. Der Veranstalter
schließt für sich und die Veranstaltung eine Haftpflichtversicherung mit den üblichen
Deckungssummen ab.
Wir wünschen
allen Teilnehmern viel Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt!
Für die
Veranstaltergemeinschaft
Klaus Bahrke Lutz
Speer
1. Vorsitzender Pinneberg Mobil 1.
Vorsitzender AC Pinneberg e.V. im ADAC
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