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PINNEBERG PIONIER

Diese Tour findet immer in einem zweijährigen Rhythmus in ungeraden Jahren statt.

Im Gegensatz zur PINNEBERG MOBIL, wo jeder Oldtimer teilnehmen darf, ist die PIONIER nur für Fahrzeuge gedacht, die in den ersten Jahrzehnten der Motorfahrzeugentwicklung entstanden sind. In Erinnerung an die Motorenproduktion der ILO-Werke in Pinneberg können auch alle Fahrzeuge mit einem solchen Motor dabei sein.

In diesem Jahr wird die Strecke der PINNEBERG PIONIER überwiegend mit der Strecke der PINNEBERG MOBIL übereinstimmen!

Ausschreibung

Die Veranstaltergemeinschaft Pinneberg Mobil und der AC Pinneberg e.V. im ADAC schreiben die

9. PINNEBERG PIONIER

am Samstag, den 14. Juni 2025 aus.

1. Veranstalter

VG PiMo e.V. und AC Pinneberg e.V. im ADAC

2. Art der Veranstaltung

Touristische Ausfahrt für Anfänger und Fortgeschrittene mit historischen Fahrzeugen und Motorrädern. Die Teilnehmer werden den Kreis Pinneberg und Umgebung kennenlernen.

3. Organisation

Gesamtleitung:                  Klaus Bahrke

Strecke                                Klaus Bahrke

Technische Abnahme         ADAC

4. Aufgaben, Durchführung & Wertung

Die Streckenlänge beträgt ca. 100 – 120 km. Kartenausdruck und Streckenbeschreibung werden vom Veranstalter gestellt. Für Motorräder wird die Strecke mit VFV-Zeichen ausgeschildert: 

▲ ■ ●

Geradeaus   Links     Rechts

Eine Zeitnahme oder Auswertung für die Ausfahrt findet nicht statt.

5. Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind Motorfahrzeuge aller Art bis Baujahr 1945 und Vorkriegskonstruktionen der Baujahre 1946 bis 1953, sowie Fahrzeuge mit ILO-Motor aller Jahrgänge.

Die Veranstaltung ist nach der Straßenverkehrsordnung (StVO), der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) und den Auflagen der zuständigen Erlaubnisbehörde ausgerichtet. Jeder Teilnehmer trägt die alleinige Verantwortung für die Verkehrssicherheit des von ihm gefahrenen Fahrzeugs. Bei der Abnahme sind vorzulegen: Nennungsbestätigung, Führerschein, Zulassung, Nachweis gültiger Haftpflichtversicherung (Mindestdeckung 2.500.000 €).

6. Nennung

Anmeldungen für die Ausfahrt sind bis zum 28.05.2025 möglich.

 

Ihre Anmeldung erfolgt über unser Formular [Anmeldung]

 

Dieses kann am Computer ausgefüllt werden. Bitte ausdrucken, beide Seiten unterschreiben und als E-Mail-Anhang (PDF oder JPG-Datei) an

 

info@pinneberg-mobil.de

 

oder per Post an Klaus-Jürgen Bahrke, Thesdorfer Weg 169, 25421 Pinneberg

 

senden. Eine Teilnahme ist nur mit ausgefülltem Formular möglich.

 

Das Nenngeld beträgt für:

 

- Motorrad mit Fahrer/in:                               60 Euro

- Automobil mit Fahrer/in und Beifahrer/in:   85 Euro

- weitere Begleitperson ab 13 Jahre:            25 Euro

- Kinder von 6 bis 12 Jahren:                        12 Euro

- Kinder unter 6 Jahren:                                 frei

 

Nennungen gelten als gültig, wenn zum 30.05.2025 das Nenngeld auf folgendem Konto eingegangen ist:

 

Klaus-Jürgen Bahrke

IBAN: DE68 2001 0020 0319 0542 07

BIC: PBNKDEFFXXX (Postbank Hamburg)

Verwendungszweck: PINNEBERG PIONIER + Name des Teilnehmers (falls abweichend vom Überweisenden)

 

Der Nennung fügen Sie bitte ein oder mehrere Fotos des Fahrzeugs (Sie müssen über das Urheber- und Verwertungsrecht verfügen) für unsere Webseite bei.

 

Mit Abgabe der Nennung melden Sie sich verbindlich an und geben Ihr Einverständnis, dass Daten von Ihnen (Name, Wohnort) und Ihrem Fahrzeug (Hersteller, Modell, techn. Daten) in Teilnehmerlisten und Fotos von Ihnen, von Ihren Beifahrern und Ihrem Fahrzeug im Programmheft und auf unserer Website veröffentlicht werden dürfen. Dies betrifft auch Fotos, die durch uns gemacht oder von Dritten zur Verfügung gestellt werden.

Sie erklären sich ebenfalls damit einverstanden, dass Ihre Daten für diese Veranstaltung gespeichert werden. Ihre E-Mail-Adresse darf für Informationen durch uns für zukünftige Veranstaltungen von uns und verbundenen Veranstaltern genutzt werden.

 

Nach dem genannten Nennschluss können gegebenenfalls noch Nachnennungen bis vor dem Start des 1. Teilnehmers eingereicht werden, dabei erhöht sich das Nenngeld um 15,00 €. Bei zu vielen Nachnennungen können weitere abgelehnt werden. Die Zuteilung der Plakette kann nicht zugesichert werden.

Nennungsbestätigung:

Die Nennungsbestätigung ist maßgebend für die Teilnahme an der Veteranenfahrt. Bei Rücktritt nach Annahme der Nennung ist die geleistete Zahlung Reuegeld.

 

In der Woche vor der Veranstaltung erhalten Sie Ihre Nennungsbestätigung per Post oder E-Mail.

 

7. Leistungen des Veranstalters

 

Ausführliche Teilnehmerunterlagen

Startnummer und Plakette

Verpflegung

 

8. Zeitplan

 

09.00 – 10.45 Uhr         Dokumentenabnahme

09.00 – 10.45 Uhr         Technische Abnahme

10.50                             Fahrerbesprechung, welche zur Veranstaltung zählt

11.00 Uhr                      Start in Reihenfolge der Startnummern

Ab ca. 17:00 Uhr           Zieleinlauf und Abendessen

 

(Änderungen vorbehalten)

 

9. Veranstaltungsort

 

„Drosteivorplatz“ Pinneberg, Anfahrt über die Straße „Am Drosteipark“ in 25421 Pinneberg

 

Die Fahrtleitung ist am Veranstaltungstag unter

0176 55 55 48 67 (Hauke Fleckenstein) oder

0171 12 25 91 8 (Lutz Speer) erreichbar

 

10. Haftung

Die Teilnehmer (Fahrer, Beifahrer, Kfz-Eigentümer und -Halter) nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen die alleinige zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder dem von ihnen benutzten Fahrzeug verursachten Schaden. Diese Haftungserklärung wird mit Abgabe der Nennung allen Beteiligten gegenüber wirksam. Die Teilnehmer erklären mit Abgabe der Nennung den Verzicht auf Ansprüche jeder Art für Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen gegenüber dem Veranstalter, den mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehenden Behörden sowie den Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen der zuvor genannten. Der Veranstalter schließt für sich und die Veranstaltung eine Haftpflichtversicherung mit den üblichen Deckungssummen ab.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Vergnügen und eine unfallfreie Fahrt!

Für die Veranstaltergemeinschaft

Klaus Bahrke                                  Lutz Speer                                                                 

1. Vorsitzender Pinneberg Mobil    1. Vorsitzender AC Pinneberg e.V. im ADAC